Straßenbahnwelt Stuttgart

Die SSB

 

Mobilität als Aufgabe - Der Weg zum SSB-Zentrum

Die SSB stellt sich vor - Der Weg zur SSB

Mobil sein in Stuttgart heißt, die SSB nutzen. Seit über 140 Jahren. An 365 Tagen im Jahr. Vom frühen Morgen bis nach Mitternacht. Gut 400 Busse und Bahnen und rund 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind täglich im Einsatz. Fast 890.000 Menschen wohnen in unserem Verkehrsgebiet. Ihnen bieten wir 70 SSB-Linien mit einer Länge von über 850 Kilometern an. Wir sind einer der größten und modernsten Nahverkehrsbetriebe in der Bundesrepublik, und wir sind in den letzten Jahren für unsere Leistungen mehrfach ausgezeichnet worden.

Wir sorgen für die Mobilität in der Landeshauptstadt Stuttgart und sichern damit die Funktionsfähigkeit der Stadt und die Lebensqualität ihrer Einwohner. Unsere Aufgaben wollen wir möglichst kundenfreundlich erfüllen, ohne dabei ein angemessenes Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen außer Acht zu lassen.

Der Weg zur SSB-Hauptverwaltung / zum SSB-Zentrum

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Vom Hauptbahnhof: Mit der Stadtbahn U6 Richtung Möhringen / Vaihingen bis zur Haltestelle SSB-Zentrum. In der Hauptverkehrszeit fährt die U 6 direkt, sonst am Bahnhof Möhringen umsteigen in die U 3 oder U 8 Richtung Vaihingen. Fahrzeit: ca. 20 Minuten
Vom Flughafen: Mit der S-Bahn (S 2, S 3) Richtung Stuttgart bis zur Haltestelle Vaihingen Bahnhof. Dort umsteigen in die Stadtbahn U 3, U 6 oder U 8 bis SSB-Zentrum. Fahrzeit: ca. 25 Minuten

Mit dem Auto:
Von Karlsruhe, Heilbronn, Singen: Ab Kreuz Stuttgart auf die A 831 Richtung Stuttgart. Im Johannesgraben-Tunnel rechts Richtung Industriegebiet Vaihingen / Möhringen abfahren. Durch zwei weitere Tunnel hindurchfahren. Danach an 3. Ampel rechts abbiegen in die Industriestraße. Geradeaus bis zur nächsten Kreuzung fahren, dort rechts in die Straße Am Wallgraben abbiegen. An der nächsten Ampel rechts in die Schockenriedstraße.

Von München: A8 bei der Anschlussstelle Degerloch verlassen und der Parallelfahrbahn in Richtung Stuttgart-Möhringen folgen. Ausfahrt Stuttgart-Möhringen (Nr. 52a) abfahren. Rechts auf die Nord-Süd-Straße fahren und in Richtung Industriegebiet Vaihingen / Möhringen folgen. Erste Möglichkeit links abbiegen in die Industriestraße. Geradeaus bis zur nächsten Kreuzung fahren, dort rechts in die Straße Am Wallgraben abbiegen. An der nächsten Ampel rechts in die Schockenriedstraße.

So finden Sie uns (pdf | 320.78 KBytes)

zurück

Tipps & Links

SSB-Veranstaltungszentrum Waldaupark

Hochseilgarten

Werkstattleistungen

Vermietung / Immobilien