Tickets kaufen

SSB-App Move

Mit dem neuen Update der SSB-App ändert sich nicht nur der Name. Wir haben einige neue Features im Gepäck, die wir Ihnen hier kurz vorstellen möchten.

Kreditkarte einscannen

In der App können Sie Ihre Kreditkarte bequem einscannen und es nun deutlich schneller als Zahlungsmittel hinterlegen. Wichtig: Das Bild Ihrer Kreditkarte wird nur auf Ihrem Smartphone verarbeitet und nicht übertragen.

Kreditkarte scannen

Ticketkauf ohne Registrierung

Sie können HandyTickets jetzt auch ohne eine vorangegangene Registrierung im Ticketshop-Konto per Kreditkarte kaufen.

Ohne Registrierung

Standortübernahme beim Ticketkauf

Die App erkennt ab sofort automatisch Ihren Standort und übernimmt die nächstgelegene Haltestelle als Startpunkt. Dies funktioniert ohne vorherige Verbindungsauskunft (Abfrage in der elektronischen Fahrplanauskunft).

Ortung

Scan vom Fingerabdruck

Dank der Integration des Fingerprints (bzw. Touch ID bei Apple Endgeräten) wird der Kaufprozess beschleunigt und vereinfacht. Sie müssen so nicht mehr bei jedem Kauf ein Zahlungsmittel auswählen, die AGB bestätigen und sich im Ticketshop anmelden.

Fingerprint

Kaufbelege anfordern

Sie können sich von bereits gekauften Tickets Belege per PDF oder E-Mail zusenden lassen.

3D Touch

3D Touch (ab iPhone 6s)

Nutzer des iPhone 6s und neuerer Generationen haben die Möglichkeit, mit dem 3D Touch Feature komfortabel das aktuell gültige Ticket oder direkt ein als Favorit abgespeichertes Ticket aufrufen.

3D Touch

Ticket erneut kaufen

Mit dem Update können Sie bereits gekaufte Tickets mit wenigen Klicks erneut kaufen.

Kaufbelege anfordern

Anzeige von Zwischenhaltestellen

In der Verbindungsauskunft werden Ihnen die Zwischenhaltestellen angezeigt.

Zwischenhalte

Move App für Android- und iOS-Geräte

Wenn Sie Besitzer eines Android- oder iOS-Geräts sind, so können Sie im Google Play oder Apple Store jeweils die App "SSB Move" kostenlos herunterladen.


Kauf von HandyTickets

VVS-EinzelTickets (Erwachsene, Kind), KurzstreckenTickets und TagesTickets für Einzelpersonen oder Gruppe sowie Wochen- und MonatsTickets können Sie mobil mit Ihrem Smartphone oder einem internetfähigem Handy kaufen.

Jedes mobil gekaufte Ticket gilt zum sofortigen Fahrtantritt und gilt mit dem aufgedruckten Namen als persönlicher Fahrausweis. Zur Überprüfung müssen Sie neben Ihrem Handy/Smartphone (inkl. Ticket) einen amtlichen Lichtbildausweis mitführen und ggf. vorzeigen.

Die Bezahlung von HandyTickets erfolgt per Lastschrift oder Kreditkarte (Visa oder Mastercard).

Hinweis: Sollten Sie bereits in unserem SSB-Ticketshop registriert sein, so können Sie sich mit Ihren Login-Daten in den Apps anmelden.


Häufig gestellte Fragen