Tickets kaufen
Philosophie Arbeit

Mehr als ein Job - Arbeiten bei der SSB

Wer Freiräume schätzt und sie sinnvoll ausfüllen möchte, der wird die ungeahnt spannende Arbeitswelt bei der SSB zu schätzen wissen. Mit ihrer Vielfalt an verantwortungsvollen Aufgaben. Und mit ihrer Fülle an Möglichkeiten, sein Tagesgeschäft eigenständig zu gestalten.

Was wir bei der SSB leisten, nutzt vielen. Ob im Fahrdienst oder im Service, im kaufmännischen oder im technischen Bereich, unsere Arbeit hat eine Bedeutung. Für die Lebensqualität von täglich 600.000 Menschen. Und für uns selbst.

Rund um die Uhr besonders wertvoll

Die 72 SSB-Linien sind Lebensadern der Stadt. Die Arbeit von mehr als 2.900 Kolleginnen und Kollegen macht Stuttgart mobil, umweltfreundlich, komfortabel.

Der Wert dieser Leistung ist allgemein anerkannt und macht uns stolz. Doch wir ruhen uns nicht auf Erfolgen aus. Die SSB wird sich immer weiterentwickeln. Deshalb brauchen wir Menschen, die gerne über den Tellerrand schauen und die Beharrlichkeit haben, mit uns die Zukunft des Nahverkehrs zu gestalten.

Kolleginnen und Kollegen, auf die man zählen kann

Natürlich gibt es auch Hindernisse und besondere Herausforderungen. Aber gerade an ihnen zeigt sich, wie gut die SSB zusammensteht. Hier packen alle mit an, wann immer es darauf ankommt. Wer dann die Dinge in die Hand nimmt und auch ungewöhnliche Wege geht, um das gemeinsame Ziel zu erreichen, der wird sich bei der SSB zu Hause fühlen.

Mehr über unsere vielfältigen Leistungen als Arbeitgeber, unsere Unternehmenskultur und die verschiedenen Aufgaben und Berufsbilder bei der SSB finden Sie hier, vielleicht ist ja auch etwas für Sie dabei.

SSB als Arbeitgeber