Tickets kaufen
Kontakt Servicegarantie In jedem Fall gut ankommen

Deshalb garantieren wir Ihnen: In jedem Fall gut ankommen

Bei neun von zehn Fahrten sind wir auf die Minute pünktlich. Und wir wollen noch besser werden. Zum Beispiel mit unserer Ankunftsgarantie. Die lautet: Wenn Sie Ihr Fahrziel 20 Minuten später als nach dem Fahrplan erreichen würden (und wir die Verspätung verschuldet haben), nehmen Sie sich einfach ein Taxi – und wir bezahlen Ihnen die Kosten.

Wichtig: In der Ankunftsgarantie der SSB ist die VVS-Mobilitätsgarantie nicht nur von vornherein eingeschlossen, sondern erweitert – zu Ihrem Vorteil. Bei uns gilt nämlich: Kostenerstattung bereits ab 20 Minuten Verspätung, schon ab dem ersten Euro und bei jeder Art Ticket (Erstattungsbetrag generell bis 35 Euro, mit JahresTicket plus bis 50 Euro).

Nachhause-Service
Wir wollen, dass Sie in jedem Fall gut und sicher nach Hause kommen. Im Klartext heißt das: Wenn durch unser Verschulden die letzte Stadtbahn oder der letzte Bus ausfällt, reagieren wir sofort – und bringen Sie kostenlos nach Hause oder an ein anderes Ziel in der Region.

Nach-20-Uhr-Service: Taxiruf/Frauen-Nacht-Taxi
Stichwort "Taxiruf": Bitte nennen Sie nach dem Einsteigen der Fahrerin/ dem Fahrer Ihren Namen und die Haltestelle, an der das Taxi Sie abholen soll, dann wird das Taxi für Sie bestellt. (Für diesen Service bezahlen Sie natürlich nur die Taxikosten.)

Stichwort "Frauen-Nacht-Taxi": Frauen, die nach 20 Uhr allein unterwegs sind, können sich ein Taxi zur Ausstiegshaltestelle bestellen. Auch diesen Service übernehmen wir gerne – und bezuschussen die Fahrt sogar mit 5 Euro.

Beachten Sie bitte, dass dieser Service nur bei den Stadtbahnen und bei ausgewählten Haltestellen möglich ist.

Nach-21-Uhr-Service: Halt auf Wunsch
Das bedeutet: Außerhalb der Zone 10 (Innenstadtbereiche) können Sie Ihre "Haltestelle" selbst bestimmen. Am besten, Sie sagen dem Busfahrer oder der Busfahrerin gleich beim Einsteigen, wo Sie gerne aussteigen möchten. Bei den Nachtbussen entfällt dieser Service.