Stellenmarkt

SSB als Arbeitgeber Mitarbeitergeschichten Götz M., Liegenschaften Planung

Götz M., Liegenschaften Planung


Als Architekt bei der SSB kümmere ich mich schwerpunktmäßig um die Neu- und Umbauten von Wohngebäuden, Lagerhallen und Werkstätten. Dabei genieße ich vor allem den großen Freiraum, den meine Vorgesetzten mir bei der Bearbeitung meiner Projekte gewähren. Ich kann selbst entscheiden wie ich das jeweilige Projekt angehe und werde ergebnisorientiert geführt. Um diese Handlungsfreiräume optimal nutzen zu können, ist es wichtig, dass man selbst gut organisiert ist und den Willen hat, Dinge in die Hand zu nehmen und eigenständig umzusetzen. Man sollte sich bewusst sein, dass die SSB ein bodenständiges Unternehmen ist, in dem Praktikabilität im Vordergrund steht. Kreative entwurfsorientierte Architekten würden gegebenenfalls auf Widerstände stoßen. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die SSB Rücksicht auf die Belange der Mitarbeiter nimmt. Das zeigt sich z.B. im respektvollen Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten, auch wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist.