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Fach- und Führungskräfte Zentrale Funktionen

Zentrale Funktionen

Die SSB ist weit mehr als die Summe ihrer Fahrer und Kundenberater. Für die mehr als 2900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SSB ziehen unsere internen Dienstleister im kaufmännischen Bereich und in der Verwaltung die Fäden im Hintergrund – für einen reibungslosen Ablauf in allen Bereichen.

Von der Informationstechnologie, über das Controlling, den Einkauf und die Logistik, das Marketing, die Personalplanung bis hin zu Verwaltung, Verpachtung, Vermietung und Verkauf unserer Immobilien – hier gibt es spannende Aufgaben mit vielen Freiräumen zu bewältigen. Ohne den Einsatz und das Engagement dieser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter würde sich kein Rad bei der SSB drehen. 

Wer in einer solch zentralen Funktion bei der SSB beschäftigt ist, weiß um die große Verantwortung und übernimmt diese auch gerne. Besonders wichtig ist es, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier auch über den Tellerrand hinausschauen, sich regelmäßig mit den Kolleginnen und Kollegen in den technischen Fachbereichen abstimmen und auch außerhalb der SSB Anregungen sammeln und Inspiration suchen – und diese auch im Betrieb an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben. 

Folgende Qualifikationen sind geeignet, um in zentralen Funktionen tätig zu werden:

  • Diplom oder Bachelor/Master-Abschluss in den Bereichen Betriebswirtschaftlehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationstechnologie etc.
  • Fachkräfte aus den Bereichen Betriebswirtschaft, Informationstechnologie, Immobilienwirtschaft, Lagerlogistik etc.