Tickets kaufen

BestPreis

Zum 10.01.2018 startet die SSB die Erprobung ihres neuen Angebots „BestPreis“. Dank BestPreis müssen Sie sich keine Gedanken mehr über das richtige VVS-Ticket machen. Zusätzlich sparen sich auch noch Geld! Denn mit BestPreis fahren Sie ganz flexibel und stets zum kostengünstigsten Tarif.

Alles, was Sie dafür benötigen, ist die „BestPreis“ App. Diese können Sie ganz einfach kostenlos aus dem iTunes (IOS) und Play Store (Android) herunterladen.


Zum Start erproben wir BestPreis mit einem eingeschränkten Nutzerkreis von 500 Personen. Anschließend erweitert sich der zeitnah auf Nutzerkreis von 20.000 Personen. Wir freuen uns, sie als Teilnehmer unseres BestPreis Angebots begrüßen zu dürfen! Hierfür müssen Sie sich lediglich in der SSB BestPreis App registrieren.

Wie funktioniert BestPreis genau?

Innerhalb eines flexiblen Monats, dem sogenannte „Betrachtungszeitraum“, buchen Sie alle Ihre Fahrten über die „BestPreis“ App. Am Ende des Betrachtungszeitraumes berechnet BestPreis die individuelle Kombination aus Tickets, die für Sie am günstigsten ist. Sie erhalten anschließend eine Abrechnung, welcher Sie den optimierten Preis sowie Ihre Einsparung entnehmen können. Natürlich zahlen Sie nur die optimierte Kombination der Tarifprodukte. Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen PayPal oder die Kreditkarte zur Auswahl.  Sie zahlen erst nach Ablauf des Betrachtungszeitraums.  

Um das BestPreis Angebot zu nutzen, müssen Sie vor Fahrtantritt per „BestPreis“ App lediglich Ihre gewünschte Start- und Zielhaltestelle eingeben. Sie erhalten direkt eine Fahrtberechtigung. Diese erlaubt Ihnen die gewünschte Fahrt von A nach B und kann wie das heutige Handyticket kontrolliert werden.

Betrachtungszeitraum:

Warum dürfen zu Beginn nur 500 Personen teilnehmen?

Das BestPreis Angebot startet zunächst mit einem eingeschränkten Nutzerkreis von 500 Personen. Falls es vor der Pilotphase mit 20.000 Personen noch zu kleineren Fehlern in der Anwendung kommt, können wir diese rechtzeitig beheben und überarbeiten. Sollte es also bei Ihnen während der Nutzung der „BestPreis“ App noch zu Problemen kommen, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice: 0711.7885-3333.


AGB BestPreis

AGB (pdf | 158,18 KB)

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung (pdf | 133,31 KB)