Killis erstes Abenteuer als Audiobook

5. Mai 2020

Hallo liebe Kinder und natürlich auch liebe Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel, Cousinen und Cousins,

ich bin ganz ganz aufgeregt! Mein erstes Abenteuer könnte ihr jetzt auch anhören. Es ist ein Audiobook, das ist Englisch und heißt Hörbuch. Das hätte man ja auch gleich so nennen können. Gott sei Dank verstehe ich schon ein bisschen Englisch.
Könnt ihr euch noch erinnern, wie ich durch ein Zeitloch von Wannganzganzanders nach Sonstwohin geschlüpft bin? Na ja, vielleicht ja auch nicht mehr so genau – ist ja schon eine ganze Weile her, nämlich genau acht Jahre. So alt bin ich schon und seitdem lebe ich im Killesbergpark – genauer gesagt unter der Sarotti-Treppe. Ich hab gehört, dort stand mal ein Kiosk, neben dem stand der berühmte Sarotti-Mohr, weil es in dem Kiosk diese Schokolade von dem Mohr zum Kaufen gab. Schade, ich hätte sie so gerne mal probiert. Ich liebe doch neben den Fringsen auch Schokolade.

Inzwischen habe ich schon viele Freunde gefunden und wir haben gemeinsam schon echt viel erlebt. Aber dieses Jahr ist alles irgendwie anders und ganz schön doof. Wegen dem blöden Virus Corona darf die Bahn nicht fahren, mit meinen Freunden darf ich mich auch nicht treffen und spielen und ganz ganz wenige Menschen laufen durch den Park. Es ist alles so ruhig hier, ich fühl mich gar nicht wohl, weil ich doch Menschen so gerne mag. Die fehlen mir so. Aber wisst ihr was echt lustig ist? Seit wenigen Tagen trage ich einen Mundschutz, wenn ich draußen unterwegs bin – das sieht vielleicht komisch aus. Das ist wie eine Tarnung und vielleicht ihr habt mich ja gesehen, aber gar nicht erkannt. :-)

So – aber jetzt freu ich mich auf die vielen Folgen aus meinem ersten Buch. Meine Freundin, die Kathrin Hildebrandt, ist eine Schauspielerin vom Theater Lokstoff und hat mir und meinen Freunden eine Stimme gegeben. Das hört sich ja so toll an – ich bin ganz glücklich! Jetzt mach ich mir noch schnell einen Kakao, lege mich auf meine Lieblingskuscheldecke und höre zu. Ihr auch? Ich wünsche euch viel Spaß beim Anhören und hoffentlich sehen wir uns bald wieder auf dem Killesberg und in der Bahn.

Bis dahin, bleibt alle gesund.
Euer Killi

PS: Hier könnt ihr euch ab heute die erste Folge des Audiobooks anhören. Die anderen Folgen werden nach und nach veröffentlicht. Abonniert am besten den Youtube-Kanal der SSB, damit ihr keine Folge verpasst!