Ausbildung plus Fachhochschulreife

Ausbildung oder Erwerb der Fachhochschulreife? Bei uns musst du dich nicht entscheiden. Wenn du einen mittleren Bildungsabschluss besitzt und dich für eine Ausbildung bei der SSB entscheidest, kannst du während deiner Ausbildung die Fachhochschulreife erwerben.

Welchen Vorteil du davon hast? Wenn du ein engagierter und leistungsstarker Auszubildender bist, der auch gerne etwas Freizeit dafür investieren möchte, kannst du innerhalb von drei Jahren eine Doppelqualifikation erreichen. Du erwirbst zeitgleich einen beruflichen und höheren allgemeinbildenden Abschluss. Wem das noch nicht reicht, der hat dann die Voraussetzung nach der Ausbildung auch noch ein berufsbegleitendes Studium draufzusetzen.Möglich ist das bei uns in den Berufen Elektroniker/-in für Betriebstechnik und Industriekauffrau/-mann. Mehr Informationen erhälst du bei den jeweiligen Berufsschulen:

Elektroniker/-in für Betriebstechnik bei der Werner-Siemens-Schule Stuttgart
Industriekaufmann/-frau bei der Louis Leitz Schule