Kontakt

Infos zum DeutschlandTicket und VVS-JugendTicketBW

Wir arbeiten bereits an der Umsetzung, sodass auch Sie vom DeutschlandTicket für 49 Euro und vom VVS-JugendTicketBW profitieren. Als unser Abonnent brauchen Sie aktuell nichts weiter zu unternehmen.

Unter nachfolgenden Links halten wir Sie stets auf dem Laufenden und beantworten Ihre offenen Fragen.

Zum DeutschlandTicket

Zum VVS-JugendTicketBW

Bevor Sie Kontakt zu uns aufnehmen: viele Serviceanliegen können Sie bequem selbst erledigen. Nutzen Sie dafür unten unseren Kundendialog und wählen Sie dort Ihr Anliegen aus.

Unser telefonischer Kundenservice steht Ihnen natürlich ebenso zur Verfügung. 

Montag - Freitag  8:00 - 18:00 Uhr

0711 7885-3333

Kundendialog

Immer gut ankommen

Störungen links liegen lassen – ab 20 Minuten Verspätung

Sollte es auf Ihrer Strecke mal nicht weitergehen, sorgen wir für Ersatz (Bus oder Taxi). Wenn Sie Ihr Fahrtziel 20 Minuten später als nach dem Fahrplan erreichen würden und wir die Verspätung verschuldet haben, nehmen Sie sich einfach ein Taxi, car2go, Flinkster, Stadtmobil, Call a Bike oder nextbike – und wir bezahlen Ihnen die Kosten. Dies gilt, wenn es keine andere geeignete Möglichkeit gibt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ihr Ziel zu erreichen. Der Erstattungsbetrag liegt generell bei bis zu 35 Euro, beim Abo- bzw. TicketPlus sogar bei bis zu 50 Euro. Sie benötigen dazu eine Quittung. Eine Erstattung kann pro Fahrt und Fahrausweis nur ein Mal geltend gemacht werden. Nutzen Sie dazu am besten unser Kontaktformular.

Nicht allein durch die Dunkelheit – ab 20 Uhr

Ab 20:00 Uhr können Sie uns über die Sprechstelle (Fahrerruf) im Türbereich der Stadtbahn Ihr Ziel mitteilen. Wir bestellen dann für Sie ein Taxi zur Weiterfahrt. Dieser Service kostet Sie nichts, Sie bezahlen nur die Taxikosten. Sind Sie als Frau alleine unterwegs, können Sie ein Frauen-Nacht-Taxi bestellen und wir übernehmen sogar 5 Euro Ihrer Taxikosten.
Bitte beachten Sie, dass dieser Service nur bei ausgewählten Haltestellen möglich ist. Die Taxi-Ruf-Haltestellen finden Sie aufgelistet in der Bahn beim Fahrerruf.

Ihre persönliche Haltestelle ab 21 Uhr

Ab 21:00 Uhr können unsere Busfahrer/-innen einen Extrastopp für Sie entlang der Strecke einlegen. Teilen Sie einfach Ihren Halt auf Wunsch beim Einsteigen dem Fahrer mit und bestimmen somit Ihre Haltestelle selbst. Bei den Nachtbussen ist dieser Service ausgeschlossen.

Dies ist ein Pflichtfeld.

Dies ist ein Pflichtfeld.

Dies ist ein Pflichtfeld.

Dies ist ein Pflichtfeld.

* Pflichtfelder

Ihre angegebenen Daten werden von der SSB elektronisch gespeichert und zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet. Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

Vielen Dank für Ihr Feedback!