Linie 196: Fahrplanänderungen wegen Bauarbeiten


Betroffene Linien:

Bus
196

 

Die Linie 196 kann während der Baustellenzeit nicht direkt zwischen Oberboihingen und Wendlingen fahren, da die Straße gesperrt ist.

Deshalb wird die Linie zweigeteilt: Es wird von Nürtingen montags bis freitags stündlich und samstags zweistündlich via Oberboihingen Schule nach Oberboihingen Lerchenstraße und zurück gefahren. Diese Fahrten haben in Nürtingen Anschluss an die RE-Züge in und aus Richtung Stuttgart.

Zudem wird von Wendlingen montags bis freitags stündlich und samstags zweistündlich über Unterensingen (dort aber ohne Halt) nach Oberboihingen Lerchenstraße via Oberboihingen Stattmannstraße und Oberboihingen Kreissparkasse gefahren. Diese Fahrten haben in Wendlingen Anschluss an die S-Bahnen der Linie S1; bedienen allerdings nicht die Haltestellen Oberboihingen Schule und Oberboihingen Tachenhäuser Straße.

Da während der Baustellenzeit die Verkehrsbelastung des Straßennetzes im Bereich Nürtingen/Oberboihingen/Unterensingen/Wendlingen deutlich höher als üblich sein wird, enthält der Fahrplan bereits verlängerte Fahrzeiten. Da derzeit noch nicht eindeutig abzusehen ist, wie stark die Verkehrsbelastungen während der Bauzeit sein werden, sind kurzfristige Fahrplananpassungen nicht auszuschließen.