Sperrung H.-M.-Schleyer-Brücke – Brühl und Mettingen werden nicht angefahren


Betroffene Linien:

Bus
102

Ab Montag, den 18.01.2021 beginnen die Baumaßnahmen für den Neubau der Hans-Martin-Schleyer-Brücke und damit die Vollsperrung der Fahrstrecke zwischen Esslingen Weil und Brühl/Mettingen. 
Die Linie 102 fährt von Esslingen kommend bis zur Hast. Weil Wannenrain und weiter zur „Ersatzhaltestelle Palmenwaldstraße“. Die Hast. befindet sich kurz vor der Abbiegung nach rechts in die Weilstraße vor der Ampelanlage und dient nur als Ausstieg. Ein Fußweg durch die Unterführung unter der B10 führt in den Ortsteil Brühl. 
Anschließend fährt der Bus weiter zur Endhaltestelle Weil, auf Höhe des Eingangs Neckar Center, wo alle Fahrgäste aussteigen müssen. Der Bus wartet dort die Ausgleichszeit ab. 
Die Rückfahrt beginnt ab der Hast. Weil und führt weiter zur Hast. Württemberg Str. in Richtung Pliensauvorstadt.   
Die Baumaßnahmen dauern bis voraussichtlich Sommer 2023. 
Die Fahrzeiten sind beim VVS und der SVE-Homepage abrufbar, sowie als Aushangfahrpläne an den Haltestellen sichtbar.