Die SSB-Fahrgast-Betreuung

Als Nahverkehrsdienstleister der Stadt Stuttgart sind wir für die Mobilität unserer Fahrgäste zuständig. Zu einem modernen Nahverkehrsangebot gehört neben der Verkehrsleistung auch der Kundendialog und die Fahrgastbetreuung.

Wir freuen uns, Ihnen mit den SSB-Fahrgastbetreuern eine weitere Serviceleistung anbieten zu können. Mit den Fahrgastbetreuern am Hauptbahnhof stehen Ihnen kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Seite, wenn Sie Hilfestellung oder Unterstützung im Bereich der Klettpassage benötigen. Sie erkennen die Fahrgastbetreuer an der gelben Warnweste und dem Logo „Fahrgast-Betreuung“.

 

Fahrgastinformation

Sie benötigen Informationen, wie Sie an Ihr Ziel gelangen? Scheuen Sie sich nicht, unsere kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Klettpassage anzusprechen. Diese stehen Ihnen in der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:45 Uhr mit Rat und Tat in der Klettpassage bei folgenden Fragestellungen zur Verfügung:

  • Sie benötigen eine Verbindung an Ihr Fahrtziel
  • Sie benötigen Unterstützung bei der Bedienung der Ticketautomaten
  • Sie möchten eine Tarifinformation
  • Sie möchten wissen, wie Sie zu einer bestimmten Behörde oder Einrichtung gelangen

Bitte beachten Sie:
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können keine Reklamationen zu Ihrem Ticket oder Abo bearbeiten. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die SSBKundencenter am Hauptbahnhof, am Charlottenplatz oder am Rotebühlplatz.

 

Unterstützung von mobilitätseingeschränkten Personen

Sie sind mobilitätseingeschränkt und wünschen Unterstützung beim Umstieg innerhalb unserer Fahrzeuge im Bereich der Stadtbahn- und Bushaltestellen am Hauptbahnhof? Gerne unterstützen Sie unsere geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Begleitung von

  • gehbehinderten Personen
  • sehbehinderten Personen

 

Diesen Service bieten wir Ihnen bedarfsorientiert an. Damit wir Sie bestmöglich unterstützen können, benötigen wir mindestens 60 Minuten vorher folgende Informationen:

  • Mit welcher Stadtbahn- oder Buslinie kommen Sie an?
  • Aus welcher Richtung kommen Sie an und wann ist Ihre geplante Ankunftszeit?
  • Ideal wäre es, wenn Sie uns bei der Stadtbahn sagen können, in welchem Wagenteil Sie sich befinden (vorne oder hinten).

Sie erreichen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter folgender Telefonnummer: 0711.7885 4222. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diesen Service nur im Bereich der Stadtbahn- und Buslinien anbieten können. Eine Begleitung zu den Bahnsteigen der Deutschen Bahn oder zu Ämtern, Behörden oder öffentlichen Einrichtungen ist nicht möglich.