direkt zum Hauptinhalt springen

Stadtbahnlinien U5, U6, U7, U12 und U15 unterbrochen

Aufgrund von umfangreichen Arbeiten an Weichen kommt es am Samstag, 16. November und Sonntag, 17. November 2019 im Bereich Weinsteige und Olgaeck bei den Linien U5, U6, U7, U12 und U15 zu Streckenunterbrechungen.

Am Samstag, 16. November, fährt die U5 nur zwischen Leinfelden und Plieningen, der nördliche Ast entfällt. Der Killesberg kann über die Buslinie 44 erreicht werden. Die Linie 44 fährt erst ab 5:15 Uhr und nur bis 23.50 Uhr. Davor und danach gibt es einen Ersatzverkehr durch Taxis zwischen Killesberg und Hbf. Die U6 verkehrt zwischen Gerlingen und Bopser und zwischen Fasanenhof Schelmenwasen und Waldau. Die U7 fährt zwischen Mönchfeld und Nellingen Ostfildern und wird zwischen Olgaeck und Silberwald, ohne Halt zwischen diesen Haltestellen, über den Streckenast der U15 umgeleitet. Die U12 verkehrt zwischen Remseck und Bopser sowie zwischen Dürrlewang und Waldau. Die U15 verbindet Stammheim und Heumaden. Schienenersatzverkehr gibt es zwischen Schlossplatz und Degerloch.

Am Sonntag, 17.11. ist die Regelung in Bezug auf die U5 wie am Samstag, es wird jedoch in den Morgen- und Abendstunden kein Taxiersatzverkehr zwischen Killesberg und Hauptbahnhof geben. Die U6 fährt zwischen Gerlingen und Charlottenplatz und zwischen Fasanenhof Schelmenwasen und Ruhbank über Waldau. Die U7 verkehrt zwischen Mönchfeld und Charlottenplatz sowie zwischen Nellingen Ostfildern und Eugensplatz, die U12 zwischen Remseck und Charlottenplatz sowie Dürrlewang und Ruhbank. Die U15 fährt nur zwischen Stammheim und Pragsattel. Schienenersatzverkehr wird zwischen Schlossplatz und Degerloch eingerichtet.

Von Samstag, 16. November, Betriebsbeginn bis Sonntag, 17. November 2019, Betriebsschluss, kann die Linie 44 die Haltestelle Schlossplatz in Fahrtrichtung Westbahnhof nicht bedienen, da in dieser Zeit ein SEV zwischen Degerloch und Schlossplatz verkehrt.

Eine Fahrradmitnahme ist in den Bussen des Ersatzverkehrs nicht möglich. In den Bussen des Ersatzverkehrs können keine Tickets verkauft werden. Weitere Informationen, Empfehlungen und Detailpläne gibt es im Internet unter www.ssb-ag.de.