Direkt zum Hauptinhalt springen

Stuttgart-West: Umleitung wegen Bauarbeiten

09.11.2026 - 24.11.2026


Betroffene Linien:

42, N2

Von Montag, 9. November 2026, Betriebsbeginn, bis voraussichtlich Montag, 23. November 2026, Betriebsschluss, werden die Busse der Linien 42 und N2 beidseitig zwischen den Haltestellen Rosenberg-/Seidenstraße und Schwab-/Reinsburgstraße (42) bzw. Arndt-/Spittastraße (N2) umgeleitet.

 

Nicht bediente Haltestellen:

In Fahrtrichtung Erwin-Schoettle-Platz (Linie 42) und Botnang (Linie N2) können folgende Haltestellen nicht bedient werden:

  • Rosenberg-/Johannesstraße
  • Rosenbergplatz
  • Schwab-/Bebelstraße

In Fahrtrichtung Schlossplatz (Linie 42) können folgende Haltestellen nicht bedient werden:

  • Schwabstraße
  • Bismarckplatz
  • Schwab-/Bebelstraße
  • Rosenbergplatz

 

Ersatzhaltestellen in Fahrtrichtung Erwin-Schoettle-Platz (Linie 42) und Botnang (Linie N2):

  • Rosenberg-/Johannesstraße: in der Silberburgstraße vor Gebäude 80
  • Rosenbergplatz und Schwab-/Bebelstraße: Haltestelle Schwab-/Bebelstraße der Linie N10 Richtung Rohr

Ersatzhaltestellen in Fahrtrichtung Schlossplatz (Linie 42):

  • Schwabstraße: Haltestelle Schwabstraße der Linie 44 Richtung Killesberg
  • Bismarckplatz und Schwab-/Bebelstraße: in der Senefelderstraße vor Gebäude 66
  • Rosenbergplatz: Haltestelle Rosenberg-/Johannesstraße

 

Fahrtverläufe:

  • Die Busse der Linie 42 Richtung Erwin-Schoettle-Platz halten nach der Haltestelle Rosenberg-/Seidenstraße an der Ersatzhaltestelle Rosenberg-/Johannesstraße in der Silberburgstraße auf Höhe Gebäude 80, anschließend an der Haltestelle Schwab-/Bebelstraße der Nachtbuslinie N10 in Richtung Rohr und fahren danach ab der Haltestelle Bismarckplatz ihre normale Linienführung.
  • Die Busse der Linie N2 Richtung Botnang halten nach der Haltestelle Rosenberg-/Seidenstraße an der Ersatzhaltestelle Rosenberg-/Johannesstraße in der Silberburgstraße auf Höhe Gebäude 80, anschließend an der Haltestelle Schwab-/Bebelstraße der Nachtbuslinie N10 in Richtung Rohr und fahren danach ab der Haltestelle Arndt-/Spittastraße ihre normale Linienführung.
  • Die Busse der Linie 42 Richtung Schlossplatz halten nach der Haltestelle Schwab-/Reinsburgstraße an der Haltestelle Schwabstraße der Linie 44 in Richtung Killesberg, anschließend an der Ersatzhaltestelle in der Senefelderstraße vor Gebäude 66 und fahren danach ab der Haltestelle Rosenberg-/Johannesstraße ihre normale Linienführung.

 

Stand 06.11.2026 17:40