Stuttgart-Süd: Gesperrte Zugänge wegen weiterer Bauarbeiten
20.12.2025 - bis auf Weiteres
Betroffene Linien:
U1, U14
Aufgrund von weiteren Arbeiten an den Haltestellen Südheimer Platz, Bihlplatz und Erwin-Schoettle-Platz kommt es im Bereich Stuttgart-Süd bis auf Weiteres noch zu verschiedenen Einschränkungen beim Zugang zu den Bahnsteigen:
Haltestelle Südheimer Platz:
- Die Bahnsteige sind in beiden Fahrtrichtungen über die Rampen auf der Seite Richtung Hohentwielstraße zugänglich und damit barrierefrei erreichbar. Der Überweg über die Gleise und Straße auf der Seite Richtung Heslach Vogelrain ist gesperrt.
- Die Treppen von der Leonberger Straße zum Bahnsteig sind geöffnet.
- Der Ausgang vom Bahnsteig Richtung Vaihingen in Richtung Vogelrainstraße ist geöffnet.
Haltestelle Bihlplatz:
- Am Bahnsteig Richtung Heslach Vogelrain sind beide Rampen an beiden Seiten des Bahnsteigs geöffnet.
- Der Bahnsteig Richtung Innenstadt ist fertiggestellt und damit wieder barrierefrei zugänglich.
Haltestelle Erwin-Schoettle-Platz
- Der Zugang mit Rampe zum Mittelbahnsteig am stadtauswärtigen Ende ist geöffnet.
- Ab Dienstag, 8. September 2026 ist der Zugang am stadteinwärtigen Ende wieder vollständig, von beiden Straßenseiten kommend, gesperrt. Bitte weichen Sie für beide Fahrtrichtungen auf die Rampe am stadtauswärtigen Ende des Bahnsteigs aus.
Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Reiseplanung und achten Sie auf Hinweise und Absperrungen vor Ort.
Downloads
Stand 07.09.2026 12:19