Direkt zum Hauptinhalt springen

Leonberg: Umleitung und verkürzte Linienführung wegen Leonberger Pferdemarkt

am 10.02.2026


Betroffene Linien:

631, 635, 640, 641, 654

Am Dienstag, 10. Februar 2026, ab 09:00 Uhr bis voraussichtlich etwa 18:00 Uhr, sind aufgrund des Leonberger Pferdemarktes mit Festumzug zahlreiche Straßen in Leonberg gesperrt.

 

 

Die Busse der  Linie 631 werden von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr ab Bahnhof über die Bahnhofstraße, Römerstraße und Hindenburgstraße auf die Brennerstraße umgeleitet. Es entfallen die Haltestellen Johannes-Kepler Gymnasium, Belforter Platz, Leo-Center und Albert-Schweizer Gymnasium in beide Richtungen. Eine Ersatzhaltestelle befindet sich in der Hindenburgstraße (Höhe Hausnr. 86-88) in beide Richtungen.

 

Die Busse der Linie 635 werden von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr in beide Richtungen über die Strohgäustraße nach Höfingen und Gebersheim zum Bahnhof Leonberg umgeleitet. Es entfallen die Haltestellen Feuerbacher Straße, Altstadt, Törlensweg und Johannes-Kepler Gymnasium. Ersatzweise werden die Haltestellen in der Strohgäustraße angefahren.

 

Die Busse der Linie 640 werden ab Betriebsbeginn bis 18:00 Uhr aus Ramtel Gerlinger Straße kommend bis zum Bahnhof verkürzt. Es entfallen ganztägig die Haltestellen Seegarten, Samariterstift (Seestraße), Blosenbergkirche, Schleiermacherstraße, Samariterstift (Fichtestraße), Törlensweg und Johannes-Kepler Gymnasium. Ab 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr wird die Linie ab Haltestelle Römerstraße über die Hindenburgstraße, Leonberger Straße, Glemseckstraße und Neue Ramtelstraße zur Haltestelle Göppinger Straße umgeleitet. Es entfallen zusätzlich die Haltestellen Leo-Center, Tiroler Straße und Hirschberger Straße in beide Richtungen.

 

Die Busse der Linie 641 werden von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr ab Bahnhof Leonberg über die Bahnhofstraße, Römerstraße, Hindenburgstraße und Brennerstraße auf die Leonberger Straße umgeleitet. Danach verläuft die Linie regulär weiter.

 

Die Busse der Linie 642 werden von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr ab Haltestelle Römerstraße über die Hindenburgstraße, Leonberger Straße und Glemseckstraße zur Haltestelle Göppinger Straße umgeleitet. Ab dort folgt die Linie ihrem regulären Linienverlauf.

 

Die Busse der Linie 654 verkehren von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr nur bis zum Bahnhof Leonberg. Die Haltestellen Römerstraße, Albert-Schweizer Gymnasium und Belforter Platz werden nicht angefahren.

 

 

Ersatzhaltestellen und Empfehlungen:
- Als Ersatz für die Haltestellen Hirschberger Straße und Tiroler Straße der Linie 640 nutzen Sie bitte die Haltestellen Göppinger Straße oder Glemseckstraße.

- Die Haltestelle Leo-Center wird in beiden Richtungen zu einer Ersatzhaltestelle in der Hindenburgstraße vor Gebäude 86/88 verlegt.

 

Stand 06.02.2026 12:13