Stuttgart-Süd: Umleitung und verkürzte Linienführung
28.05.2026 - 07.06.2026
Betroffene Linien:
42
Von Donnerstag, 28. Mai 2026, ab Betriebsbeginn bis voraussichtlich Sonntag, 7. Juni 2026, Betriebsschluss, werden die Busse der Linie 42 ab der Haltestelle Schwab-/Reinsburgstraße über Marien-/Silberburgstraße umgeleitet und enden an der Ersatzhaltestelle Schickhardtschule. Grund dafür sind Bauarbeiten am Erwin-Schoettle-Platz.
Die Haltestelle Erwin-Schoettle-Platz kann nicht bedient werden.
Ersatzhaltestellen:
- Die Haltestelle Schickhardtschule (Ankunft und Abfahrt Richtung Schlossplatz) wird zu einer Ersatzhaltestelle, in die Schickhardtstraße, vor Gebäude 57 verlegt.
- Die Haltestelle Marien-/Silberburgstraße der Linien 41 und 43 Richtung Marienplatz wird von den Bussen der Linie 42 Richtung Schickhardtschule zusätzlich bedient.
Empfehlungen:
- Zwischen Erwin-Schoettle-Platz und Stuttgart-West nutzen Sie bitte die Stadtbahnen der Linien U1 und U2 über Rotebühlplatz (Stadtmitte) oder alternativ die Busse der Linien 41 und 43 ab/bis Marienplatz.
- Zwischen Erwin-Schoettle-Platz und Schickhardtschule nutzen Sie bitte den Fußweg.
- Bitte prüfen Sie Ihre Verbindung in der Fahrplanauskunft.
Downloads
Stand 20.05.2026 15:20