Rechtliche Hinweise
Verlosung "Wir sagen Danke"
Teilnahme und Teilnahmeberechtigte:
Die Teilnahme an der Verlosung erfolgt durch Ausfüllen und Absenden des Formulars zur Verlosung. Die Teilnahme an der Aktion ist für den Teilnehmenden kostenlos und freiwillig. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und bei der SSB einen gültigen Abo-Vertrag der nachfolgenden Produkte haben: DeutschlandTicket, Deutschland-JobTicket, Jedermann, Senioren, 9-Uhr, Firmen oder 9-Uhr-Firmen. Jeder Teilnehmer darf nur einmalig an der Verlosung teilnehmen. Mehrfache Einsendungen sind untersagt und werden bei der Verlosung nicht berücksichtigt. Wir behalten uns das Recht vor, Teilnehmer von der Verlosung auszuschließen, welche die Verlosung manipulieren oder zu manipulieren versuchen. Die Teilnahmefrist endet am 12. januar 2026 (23:59 Uhr MESZ).
Datenschutz:
Die im Rahmen dieser Verlosung vom Teilnahmeberechtigten angegebenen personenbezogenen Daten (Vorname, Name, E-Mail-Adresse) werden nur zum Zweck der Verlosung von der SSB genutzt und vier Wochen nach erfolgter Gewinnverteilung gelöscht. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und auch nicht für Werbezwecke genutzt. Für das Formular zur Verlosung und die Erfassung der Daten wird Microsoft Forms (Datenschutzerklärung von Microsoft) genutzt. Weitere Informationen zum Datenschutz der SSB finden Sie hier.
Gewinnbenachrichtigung und -verfall:
Die Gewinner werden zufällig ausgelost und erhalten ihre Gewinnbenachrichtigung zwischen dem 15. und 19. Januar 2026 per E-Mail an die E-Mail-Adresse geschickt, die sie bei der Teilnahme an der Verlosung angegeben haben. Bei Versandfehlern oder technischen Störungen, die nicht im Einflussbereich der SSB liegen, erlischt der Gewinnanspruch. Der Versand erfolgt gewinnabhängig entweder in digitaler Form oder an physisch an die hinterlegte Adresse bzw, nach kurzer Bestätigung nach E-Mail Austausch.
Wir behalten uns vor, die Verlosung bei Vorliegen wichtiger Gründe zu beenden. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.