direkt zum Hauptinhalt springen

Servicegarantie

Guter Service liegt uns besonders am Herzen. Mit unserer Servicegarantie wollen wir, dass du dich gut bei uns fühlst. Bei neun von zehn Fahrten sind wir auf die Minute pünktlich – und wir wollen noch besser werden. Dafür bieten wir dir unseren speziellen Service an.

Wichtiger Hinweis

Die Servicegarantie kannst du immer dann in Anspruch nehmen, wenn das Verschulden bei der SSB liegt. Bei höherer Gewalt – wie zum Beispiel Unwettern, Bombendrohungen oder Streiks – sowie bei angekündigten Maßnahmen wie Straßensperrungen besteht leider kein Anspruch auf Ersatz. Ebenfalls ausgeschlossen ist die Erstattung, wenn die Verspätung oder der Fahrtausfall bereits vor dem Ticketkauf bekannt war.

Immer gut ankommen

Störungen links liegen lassen – ab 20 Minuten Verspätung

Sollte es auf deiner Strecke mal nicht weitergehen, sorgen wir für Ersatz – mit Bus oder Taxi. Wenn du dein Fahrtziel 20 Minuten später als laut Fahrplan erreichst und wir die Verspätung verschuldet haben, kannst du dir einfach ein Taxi nehmen oder andere öffentlich zugängliche Verkehrsmittel nutzen (z. B. Carsharing oder Bikesharing), deren Betreiber Kooperationspartner von polygo sind – und wir übernehmen die Kosten. Das gilt, wenn es keine andere geeignete Möglichkeit gibt, dein Ziel mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Der Erstattungsbetrag liegt generell bei bis zu 35 Euro, mit dem VVS-TicketPlus sogar bei bis zu 50 Euro. Du brauchst dafür eine Quittung. Eine Erstattung kann pro Fahrt und Fahrausweis nur einmal geltend gemacht werden. Nutze dafür am besten unser Kontaktformular.

Nicht allein durch die Dunkelheit – ab 20 Uhr

Ab 20:00 Uhr kannst du uns über die Sprechstelle (Fahrerruf) im Türbereich der Stadtbahn dein Ziel mitteilen. Wir bestellen dann ein Taxi für dich zur Weiterfahrt. Dieser Service kostet dich nichts – du zahlst nur die Taxikosten. Bist du als Frau allein unterwegs, kannst du ein Frauen-Nacht-Taxi bestellen, und wir übernehmen sogar 5 Euro deiner Taxikosten.
Bitte beachte, dass dieser Service nur an ausgewählten Haltestellen möglich ist. Die Taxi-Ruf-Haltestellen findest du in der Bahn beim Fahrerruf aufgelistet.

Deine persönliche Haltestelle – ab 21 Uhr

Ab 21:00 Uhr können unsere Busfahrerinnen und Busfahrer einen Extrastopp für dich entlang der Strecke einlegen. Sag beim Einsteigen einfach Bescheid, wo du aussteigen möchtest – so bestimmst du deine Haltestelle selbst. Bei den Nachtbussen ist dieser Service ausgeschlossen.

Neben der erweiterten SSB-Servicegarantie gibt es die VVS-Mobilitätsgarantie, die du alternativ in Anspruch nehmen kannst,

Weitere Serviceleistungen

Weitere Informationen