Infos über ssb-ag.de
Infos über SSB in Leichter Sprache
Hier findest du die wichtigsten Infos über die Internetseite der Stuttgarter Straßenbahnen Aktiengesellschaft.
Die Infos sind in Leichter Sprache.
Wir sind die Stuttgarter Straßenbahnen Aktiengesellschaft.
Wir werden SSB abgekürzt.
Die Internetseite der SSB heißt:
www.ssb-ag.de
Auf der der Internetseite gibt es Infos zu:
- Fahrpläne
- Tickets
- Kaufen von Tickets
- neue Nachrichten
- Infos über das Unternehmen
- Arbeitsplatz-Angebote
- Service-Angebote

Wie sieht die Seite aus?
Links oben ist auf jeder Seite das Logo der SSB.
Rechts oben ist auf jeder Seite ist ein Menü.
In der Mitte ist ein Menü.
Auf der Startseite findest du die elektronische Fahrplanauskunft.
Damit erfährst du, wann ein Bus oder eine Stadtbahn fährt.

Auf der Startseite findest du auch Nachrichten.

Was ist die SSB?
Die SSB ist ein Nahverkehrsbetrieb.
Der Nahverkehr ist der Verkehr über kurze Entfernungen.
Wir fahren nicht sehr lange Entfernungen.
Den Verkehr über lange Entfernungen nennt man Fernverkehr. Das macht die Deutsche Bahn.
Die SSB fährt in Stuttgart mit:
- Stadtbahnen
- Busse
- eine Seilbahn
- eine Zahnradbahn
- SSB Flex
Damit transportiert sie jeden Tag sehr viele Menschen.
Die Menschen kommen pünktlich an das Ziel.
Unsere Fahrzeuge sind sehr modern.
Wir sind umweltfreundlich.
Wir sind preiswert.
Wir sind zuverlässig und pünktlich.
Unsere gelben Busse und Stadtbahnen sind gut aufeinander abgestimmt.
Auch mit der roten S-Bahn.
Die S-Bahn wird aber von der Deutschen Bahn gefahren.
SSB Flex ist fast wie ein Taxi. Es ist eine Fahrt auf Bestellung.
Viele Menschen sollen in der Stadt Stuttgart mit uns fahren.
Wir wollen weniger Verkehr mit Autos.
Wir achten auf die Umwelt.
Das ist für alle Menschen und Tiere wichtig.
Wir fahren jeden Tag. Auch in der Nacht.

Hast du ein Anliegen?
Das kannst du uns sagen oder schreiben.
Dafür gibt es unten ein Formular.
Fülle das Formular aus und schicke es uns.
Wir melden uns so schnell es geht.
Du kannst uns auch anrufen.
Unsere Nummer ist: 0711 7885 3333

Die Daten im Formular speichern wir, damit wir uns bei dir melden können.
Wenn du auf Datenschutzhinweis klickst, dann öffnet sich eine neue Seite.
Da beschreibt die SSB, wie sie mit den Daten von dir umgeht.
Der Datenschutzhinweis ist in schwerer Sprache geschrieben.
