direkt zum Hauptinhalt springen

Sperrung Solitudeallee: Buslinie 90 in beiden Richtungen umgeleitet, zwei Haltestellen entfallen

Von Montag, 4. August, Betriebsbeginn, bis voraussichtlich Freitag, 31. Oktober 2025, Betriebsschluss, wird die Solitudeallee zwischen der Lembergstraße und der Einmündung Stettiner Straße aufgrund von Bauarbeiten und dem barrierefreien Ausbau der Haltestelle Tachenbergstraße voll gesperrt.

Aus diesem Grund wird die Buslinie 90 in beiden Richtungen über die Korntaler Landstraße/Südstraße umgeleitet. Die Haltestellen Fehrbelliner Straße und Greutterstraße in beiden Richtungen entfallen ersatzlos. Die Haltestelle Weilimdorf Löwen-Markt in Richtung Korntal Bahnhof wird zur Haltestelle Löwen-Markt in Richtung Giebel verlegt. Die Haltestellen Tachenbergstraße in beiden Richtungen werden je zu einer Ersatzhaltestelle in die Solitudeallee verlegt.

Mobilitätseingeschränkte Fahrgäste, die an den entfallenden Haltestellen Fehrbelliner Straße und Greutterstraße abfahren möchten, können sich bei Bedarf unter Vorlage eines Schwerbehindertenausweises über die Taxizentrale Stuttgart unter der Rufnummer 0711-5510000 mit dem Stichwort „Ruftaxi Solitudeallee“ auf Kosten der Stadt Korntal-Münchingen ein Taxi bestellen. Die Ruftaxinutzung beschränkt sich ausschließlich auf die Betriebszeiten der Buslinie 90 und gilt nur für die Strecken zwischen den Haltestellen Weilimdorf Löwen-Markt und Fehrbelliner Straße sowie Greutterstraße, mit Umstieg an der Haltestelle Weilimdorf Löwen-Markt von und zur Linie 90 in beiden Fahrtrichtungen.

Durch die Umleitungen verändern sich die Reisezeiten in allen Relationen. Die Fahrgäste sollten dies bei ihren Fahrten berücksichtigen und gegebenenfalls mehr Zeit einplanen. Fahrplantabellen bzw. tagesaktuelle Reiseverbindungen sind über die elektronische Fahrplanauskunft abrufbar.