direkt zum Hauptinhalt springen

Wagenburgtunnel gesperrt: Buslinien betroffen

Wegen Sanierungsarbeiten wird der Wagenburgtunnel von Donnerstag, 31. Juli, Betriebsbeginn bis voraussichtlich Sonntag, 31. August 2025 voll gesperrt.

Die Linien 40 und N5 müssen daher in dieser Zeit über die Landhaus- und die Schwarenbergstraße umgeleitet werden.

Die Linie N7 wird über Gablenberg auf der Strecke der Linie 42 umgeleitet.

Die Haltestellen Staatsgalerie der Linie 40 in beiden Richtungen und N5 in Richtung Neugereut werden zu den Haltestellen Staatsgalerie der Linie 42 in der Landhausstraße verlegt. Die Haltestellen Tunnel Ostportal werden in beiden Richtungen zu den Haltestellen Wunnensteinstraße verlegt. Für die N7 entfallen die Haltestellen Wunnensteinstraße und Tunnel Ostportal.

Die Linie 47, die den Stuttgarter Osten mit der City über den Innenstadtring verbindet, entfällt während der gesamten Sommerferien, also von Donnerstag, 31. Juli bis Freitag, 12. September 2025, Betriebsschluss.