Kundendialog

Bitte nennen Sie uns Ihr Anliegen:

Registrierung und Benutzeraccount

Wie registriere ich mich für SSB Flex?

Für die Nutzung von SSB Flex benötigen Sie einen moovel-Benutzeraccount. Die Registrierung für einen moovel-Benutzeraccount können Sie direkt in der SSB Flex App vornehmen. Geben Sie dazu im Menü unter „Anmelden“ Ihre gültige E-Mail-Adresse an und bestätigen Sie anschließend mit „Anmelden oder Registrieren“. Alternativ können Sie für die Registrierung auch Ihren vorhandenen Google- bzw. Facebook-Account verwenden. Die Registrierung erfolgt mit Hilfe eines individuellen Zugangscodes, den Sie nach der Erstellung des moovel-Benutzeraccounts per E-Mail an die hinterlegte Adresse zugeschickt bekommen. Sobald Sie diesen bestätigt haben, ist Ihr Profil mit dem Endgerät verknüpft. Sie benötigen deshalb kein Passwort.

 

Wie kann ich meine persönlichen Daten oder Bezahldaten ändern?

Ihre persönlichen Daten können Sie in der SSB Flex App ändern. Hierzu müssen Sie in der App angemeldet sein. Für die Änderung Ihrer Daten wählen Sie im Menü unter „Persönliche Daten“ das Feld „Bearbeiten“ aus. Anschließend können Sie Ihre persönlichen Daten ändern und speichern. Zum Ändern Ihrer Bezahldaten wählen Sie im Menü unter „Bezahldaten“ wahlweise das Feld „Hinzufügen“ oder wählen Sie Ihr aktuell hinterlegtes Zahlungsmittel aus, um dieses zu löschen.

 

Ich habe meine PIN vergessen, was tun?

Wenn Sie Ihre PIN vergessen haben, hilft Ihnen der SSB Flex Kundenservice gerne weiter. Rufen Sie uns einfach unter 0711.7885-3333 an.

 

Wie kann ich meinen moovel-Benutzeraccount kündigen?

Wir bedauern sehr, dass Sie SSB Flex nicht weiter nutzen möchten. Für die Kündigung Ihres moovel-Benutzeraccounts senden Sie bitte Ihre Kündigung per E-Mail von Ihrer bei moovel registrierten E-Mail-Adresse an account.ssbflex@moovel.com. Um SSB Flex kontinuierlich zu verbessern, freuen wir uns, wenn Sie uns den Grund Ihrer Kündigung mitteilen.

 

Was passiert mit meinen Daten?

Der Schutz Ihrer Privatsphäre und die Einhaltung der jeweils geltenden Datenschutzgesetze ist besonders wichtig und für uns selbstverständlich. Sie finden unsere datenschutzrechtlichen Bestimmungen und die der moovel Group GmbH im Menü der SSB Flex App unter „Rechtliches“.

 

Wie bekomme ich Hilfe bzw. gebe Feedback?

Wenn Sie Hilfe benötigen oder Feedback rund um SSB Flex geben möchten, steht Ihnen hierfür unser telefonischer SSB Flex Kundenservice gerne zur Seite. Sie erreichen diesen unter 0711.7885-3333.