HandyTicket Option fürs Abo
Sie möchten Ihr Abo jederzeit digital auf Ihrem Smartphone angezeigt bekommen? Mit der HandyTicket Option fürs Abo können Sie nun zusätzlich neben der polygoCard ein HandyTicket in unseren Apps erhalten.
So funktioniert´s:
- Für eine Freischaltung der HandyTicket Option fürs Abo benötigen Sie einen Account. Öffnen Sie daher die Webseite www.ssb-ag.de/ticketshop.
- Klicken Sie im Ticketshop auf den Kunden-Login, um sich neu zu registrieren oder loggen Sie sich ggf. mit Ihren bereits vorhandenen Anmeldedaten ein. Da ein Abgleich mit Ihren Daten des Abos erfolgt, aktualisieren Sie zunächst Ihre Daten, falls erforderlich.
- Klicken Sie im Menü auf "Abo auf Handy".
- Vervollständigen Sie Ihre Daten im Formular. Dafür wird Ihre 8-stellige Abo-Vertragsnummer benötigt, welche Sie unter anderem auf Ihrem Kontoauszug hinter dem Kürzel "AB" finden sowie die letzten 4 Ziffern der aktuellen IBAN Ihres Abo-Vertrags. Bestätigen Sie die Anmeldung und senden Sie das Formular ab.
- Sobald Ihr Antrag bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung. Nach erfolgreicher Prüfung wird Ihnen Ihr Abo am Folgetag des Antrags unter "Tickets" in den Apps SSB Move, VVS Mobil oder Polygo angezeigt.
Als Alternative können Sie auch in den Apps im Kontaktmenü den Button "Ticketshop" auswählen, um direkt zum Ticketshop zu gelangen.
Die Nutzung des HandyTickets ist nur für Abonnenten ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Bei einer Fahrausweisprüfung ist Ihr Abo auf dem Handy nur in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig. Zudem ist die Nutzung des HandyTickets aufgrund der Übertragbarkeit für AboPlus-Abonnenten und Nutzer des VVS-TicketPlus ausgeschlossen. Es gelten die Beförderungsbedingungen & Tarifbestimmungen des VVS.
Folgende Abo-Produkte sind für die Ausgabe als HandyTicket berechtigt:
DeutschlandTicket | Deutschland-JobTicket | BW-1. Klasse | JugendTicketBW
Was passiert, wenn ich ein neues Handy habe? Kein Problem! Das Abo ist nicht an ein Handy gebunden.