Kundendialog

Bitte nennen Sie uns Ihr Anliegen:

Fahrt

Was muss ich nach der Buchung tun?

Bitte begeben Sie sich rechtzeitig zu Ihrem Abholpunkt, um anderen Fahrgästen und dem Fahrer die pünktliche Weiterfahrt zu erleichtern. Der Weg zu Ihrem Abholpunkt wird Ihnen über eine Kartenfunktion in der SSB Flex App eingeblendet. Bevor Sie jedoch in das SSB Flex Fahrzeug einsteigen, vergewissern Sie sich, dass das SSB Flex Fahrzeug auch das amtliche Kfz-Kennzeichen trägt, welches Ihnen im Menü unter „Aktive Buchungen“ zu Ihrer Fahrt angezeigt wird. Damit Sie Ihr SSB Flex Fahrzeug zügig erkennen, sind die Ziffern des amtlichen Kfz-Kennzeichens darüber hinaus auf den Schiebetüren und der Windschutzscheibe unserer SSB Flex Fahrzeuge angebracht.

Sobald Ihr SSB Flex Fahrzeug Ihren Abholpunkt anfährt, warten Sie bitte, bis die Tür automatisch öffnet – dies brauchen Sie nicht selber zu tun. Nachdem Sie eingestiegen sind, zeigen Sie dem Fahrer bitte unaufgefordert Ihr Ticket. Noch einfacher und schneller geht es mit dem automatischen Check-in. Lassen Sie beim Einsteigen Bluetooth aktiviert und der Check-in wird automatisch registriert.

 

Kann ich sehen, wann mein Fahrzeug kommt?

Ja, sobald Sie eine SSB Flex Fahrt gebucht haben, können Sie im Menü unter „Aktive Buchungen“ einsehen, wann Ihr SSB Flex Fahrzeug voraussichtlich an Ihrem Abholpunkt eintreffen wird. Die voraussichtliche Ankunftszeit Ihres SSB Flex Fahrzeugs wird kontinuierlich aktualisiert und berücksichtigt u. a. die aktuelle Verkehrslage in Stuttgart. Zusätzlich können Sie über die Kartenfunktion live verfolgen, wo sich Ihr SSB Flex Fahrzeug aktuell befindet.

 

Wie erkenne ich mein SSB Flex Fahrzeug?

Bei allen SSB Flex Fahrzeugen handelt es sich um Fahrzeuge des Typs Mercedes-Benz V-Klasse oder B-Klasse. Diese sind an der SSB-typischen Farbgebung und der Aufschrift „SSB Flex“ zu erkennen, die an allen vier Fahrzeugseiten angebracht ist. Wenn Sie eine SSB Flex Fahrt gebucht haben, erkennen Sie Ihr SSB Flex Fahrzeug über das amtliche Kfz-Kennzeichen oder über die Ziffern des amtlichen Kfz-Kennzeichens, die auf den seitlichen Türen und der Windschutzscheibe unserer SSB Flex Fahrzeuge angebracht sind. Hier sehen Sie ein Beispielfahrzeug:

Fährt mich mein Fahrzeug ohne Umwege zu meinem Ziel?

SSB Flex verknüpft verschiedene Fahrtwünsche mehrerer Fahrgäste zu einer gemeinsamen Fahrt, wenn diese ähnliche Ziele haben. Deshalb kann es, je nachdem wie viele Fahrgäste auf der Fahrt in Richtung Ihres Ziels zu-/aussteigen, zu kurzen Umwegen kommen. Die Höhe Ihres Fahrpreises ändert sich dadurch nicht.

 

Warum verzögert sich die Anfahrt meines Fahrzeugs?

Die Verzögerung der Anfahrt Ihres Fahrzeugs kann unterschiedliche Gründe haben. Staus, Unfälle und sonstige Verkehrsbehinderungen haben Einfluss auf die Anfahrtszeit Ihres SSB Flex Fahrzeugs. Darüber hinaus kann es vorkommen, dass ein weiterer Fahrgast eine Buchung mit ähnlicher Zielrichtung während der Anfahrt Ihres SSB Flex Fahrzeugs zu Ihnen vornimmt. In diesem Fall verknüpft SSB Flex diese beiden Fahrten miteinander. Deshalb kann es zu einer leicht verzögerten Anfahrt Ihres SSB Flex Fahrzeugs kommen.

Damit Sie jederzeit über die voraussichtliche Ankunftszeit Ihres SSB Flex Fahrzeugs informiert sind, wird diese kontinuierlich aktualisiert. Im Menü können Sie unter „Aktive Buchungen“ einsehen, wann Ihr SSB Flex Fahrzeug bei Ihnen eintrifft. Zusätzlich können Sie über die in der SSB Flex App hinterlegte Kartenfunktion live verfolgen, wo sich Ihr SSB Flex Fahrzeug aktuell befindet.

 

Gibt es eine Garantie, dass ich mein gebuchtes Fahrzeug bekomme?

Die gebuchte Fahrt mit SSB Flex ist mit der Bestätigung im System hinterlegt und damit für den Fahrzeugeinsatz berücksichtigt. Leider ist es in seltenen Ausnahmefällen möglich, dass aufgrund von technischen Störungen, der Verkehrssituation oder unvorhersehbaren Ereignissen ein Fahrzeug ausfällt oder eine Fahrt nicht innerhalb einer angemessenen Zeit durchgeführt werden kann.

In diesem Fall erhalten Sie eine Mitteilung in der SSB Flex App sowie eine E-Mail. Bitte buchen Sie in einem solchen Fall Ihre Fahrt erneut.

Damit Sie jederzeit über die voraussichtliche Ankunftszeit Ihres SSB Flex Fahrzeugs informiert sind, wird diese kontinuierlich aktualisiert. Im Menü können Sie unter „Aktive Buchungen“ einsehen, wann Ihr SSB Flex Fahrzeug bei Ihnen eintrifft. Zusätzlich können Sie über die in der SSB Flex App hinterlegten Kartenfunktion live verfolgen, wo sich Ihr SSB Flex Fahrzeug aktuell befindet.

 

Was passiert, wenn ich meine SSB Flex Fahrt verpasse?

Sollten Sie Ihre SSB Flex Fahrt verpassen, verfällt Ihr Fahrausweis. Eine Übertragung Ihrer Fahrtberechtigung auf andere SSB Flex Fahrten ist nicht möglich. Der Fahrpreis kann leider nicht erstattet werden.

 

Kann ich meine Buchung widerrufen oder stornieren?

Ja, Ihre Buchung kann innerhalb einer angemessenen Frist kostenfrei vor Antritt der Fahrt widerrufen oder storniert werden. Sollten Sie Ihre Fahrt mit SSB Flex einmal nicht antreten können, stornieren Sie bitte Ihre Fahrt in der App, um anderen Fahrgästen und dem Fahrer die Weiterfahrt zu erleichtern. Sobald die App die Funktionstaste „Stornieren“ nicht mehr aktiviert anzeigt, ist die Stornierung nicht mehr möglich.

 

Ich kann meine Fahrt nicht antreten, bekomme ich eine Erstattung?

Ja, soweit Sie Ihre Buchung innerhalb einer angemessenen Frist widerrufen und in der App stornieren, wird die Buchung hinfällig und das Entgelt nicht erhoben.

Wie bekomme ich Hilfe bzw. gebe Feedback?

Wenn Sie Hilfe benötigen oder Feedback rund um SSB Flex geben möchten, steht Ihnen hierfür unser telefonischer SSB Flex Kundenservice gerne zur Seite. Sie erreichen diesen unter 0711.7885-3333.

Vielen Dank für Ihr Feedback!