Kundendialog

Bitte nennen Sie uns Ihr Anliegen:

Bezahlung

Welche Zahlungsmittel stehen mir in der SSB Flex App zur Verfügung?

Für die Bezahlung mit der SSB Flex App ist ein moovel-Benutzeraccount erforderlich. Als Zahlungsmittel stehen Ihnen zur Verfügung: PayPal sowie Kreditkarte (Visa, MasterCard, AmericanExpress).

Zum Ändern Ihrer Bezahldaten wählen Sie im Menü unter „Bezahldaten“ wahlweise das Feld „Hinzufügen“ oder sehen Sie Ihr aktuell hinterlegtes Zahlungsmittel ein, um dieses zu löschen.

 

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Unmittelbar nach einer erfolgreichen Buchung Ihres SSB Flex Fahrzeugs erhalten Sie eine E-Mail mit der jeweiligen Rechnung im PDF-Format an Ihre bei der Registrierung Ihres moovel-Benutzeraccounts angegebene E-Mail-Adresse. Eine postalische Übersendung der Rechnung in Papierform ist nicht möglich.

 

Ich habe einen Gutscheincode erhalten, wie löse ich diesen ein?

Öffnen Sie die SSB Flex App und geben Sie den Gutscheincode im Menü unter „Gutschein hinzufügen“ ein. Anschließend steht Ihnen der entsprechende Betrag des Gutscheins für zukünftige Buchungen automatisch als Guthaben zur Verfügung. Sie müssen den Gutschein im Rahmen der Buchung daher nicht nochmals explizit auswählen. Bitte beachten Sie, dass der Gutschein nur einmal auf einem Endgerät verwendet werden kann.

 

Kann ich das Gutschein-Guthaben auch für den ÖPNV nutzen?

Das Gutschein-Guthaben ist ausschließlich für Fahrten mit SSB Flex Fahrzeugen gültig. Das Guthaben kann nicht für reine ÖPNV-Fahrten und auch nicht für kombinierte Fahrten mit dem ÖPNV und SSB Flex genutzt werden.

 

Kann ich das Gutschein-Guthaben auch für mehrere Fahrten nutzen?

Ja, für den Fall, dass der Preis Ihrer Fahrt geringer ist, als Ihr bestehendes Gutschein-Guthaben, können Sie das nach der Fahrt noch bestehende Restguthaben bei Ihrer nächsten Fahrt einlösen.

 

Wie lange ist das Gutschein-Guthaben gültig?

Wenn Sie den Gutschein in der SSB Flex App eingelöst haben, können Sie die Gültigkeitsdauer des Gutscheins im Menü unter „Gutschein hinzufügen“ einsehen.

 

Kann ich eingelöstes Gutschein-Guthaben auf der Rechnung nachvollziehen?

Ja, das eingelöste Gutschein-Guthaben wird mit dem Fahrpreis verrechnet. Für den Fall, dass der Preis Ihrer Fahrt geringer war, als Ihr bestehendes Gutschein-Guthaben, erhalten Sie eine Rechnung über null Euro.

Wie bekomme ich Hilfe bzw. gebe Feedback?

Wenn Sie Hilfe benötigen oder Feedback rund um SSB Flex geben möchten, steht Ihnen hierfür unser telefonischer SSB Flex Kundenservice gerne zur Seite. Sie erreichen diesen unter 0711.7885-3333.

Vielen Dank für Ihr Feedback!