Umleitung und Haltestellenentfall in Fahrtrichtung Esslingen ZOB
28.07.2025 - 12.09.2025
Betroffene Linien:
Auf Grund von Bauarbeiten müssen die Linien 106, 114 und 114A in Fahrtrichtung Esslingen ZOB von Montag, den 28.07.2025 bis vsl. Freitag, den 12.09.2025, großräumig umgeleitet werden.
Die Linie 106 verkehrt ab der Haltestelle "Liebersbronn Altbacher Weg" zur Haltestelle "Rotes Kreuz", die an die Position der Linie 114 Richtung Aichwald verlegt wird, weiter zur Ersatzhaltestelle "Kimmichsweiler Weg" und dann ohne Halt über Hegensberg zur Haltestelle "Esslingen Maille" und dann weiter auf dem gewohnten Weg zum ZOB in Esslingen. Alle Haltestellen zwischen "Oberhof" und "Merkel'sches Bad" müssen entfallen.
Die Schulfahrt um 6:57 ab "Hohengehren Tiefgarage, die planmäßig um 7:19 an der Haltestelle "Steinhalde" endet, verkehrt bis Esslingen ZOB. Fahrgäste mit Ziel "Steinhalde" fahren bis zum ZOB mit und können im Bus sitzenbleiben, da bei der direkten Rückfahrt der Bus als Linie 114 zur Steinhalde verkehrt.
Die Linie 114 verkehrt ab der Haltestelle "Aichschieß Industriegebiet" zur Ersatzhaltestelle "Kimmichsweiler Weg" und dann ohne Halt über Hegensberg zur Haltestelle "Esslingen Maille" und dann weiter auf dem gewohnten Weg zum ZOB in Esslingen. Alle Haltestellen zwischen "Rotes Kreuz" und "Merkel'sches Bad" müssen entfallen.
Die Linie 114A verkehrt ab der Haltestelle "Aichschieß Industriegebiet" zur Ersatzhaltestelle "Kimmichsweiler Weg" und dann ohne Halt über Hegensberg zur Haltestelle "Steinhalde". Die Haltestellen "Rotes Kreuz" und "Oberhof" entfallen.
In Fahrtrichtung Hohengehren und Aichwald können die Busse den Regelweg nutzen.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten der kurzfristigen Änderung zu entschuldigen.
Stand 25.07.2025 15:28