Austausch der polygoCard
Im Jahr 2015 wurde im VVS das elektronische Ticketing auf Chipkarte in Form der polygoCard eingeführt. Seit diesem Zeitpunkt werden Abonnements in Form eines elektronischen Tickets auf Ihrer polygoCard gespeichert. Die Chips auf den polygo-Karten haben eine technische Gültigkeit von fünf Jahren. Nach Ablauf dieser technischen Gültigkeit benötigen Sie eine neue polygoCard. Hier erfahren Sie alles rund um den Austausch Ihrer polygoCard.
Wie lange Ihre polygoCard gültig ist, sehen Sie auf der Vorderseite rechts unten in der Form Monat/Jahr (MM/JJ). Beachten Sie hierbei, dass die Gültigkeit sich immer auf den gesamten Monat bezieht und erst nach Ablauf des Monats eine neue Chipkarte notwendig ist.
Beispiel: Aufdruck 03/2027 -> polygoCard gültig bis 31.03.2027
Sie müssen nichts unternehmen, außer Ihre bei uns hinterlegte Adresse aktuell zu halten. Dann schicken wir ihnen rechtzeitig vor Ablauf der alten polygoCard die neue per Post zu.
Ihre Adresse aktualisieren Sie ganz einfach online über unseren Abo-Änderungsservice.
Bitte beachten Sie, dass es keine Übergangszeit zwischen der alten und der neuen polygoCard gibt. Die alte polygoCard endet mit Ablauf des aufgedruckten Monats zum Monatsletzten und die neue polygoCard beginnt direkt im Anschluss im Folgemonat. Das konkrete Datum erfahren Sie auch in unserem Versandschreiben der neuen polygoCard. Eine Freischaltung der neuen polygoCard ist nicht notwendig.
Ihr Abo-Vertrag läuft ganz normal weiter. Die Zusendung der neuen polygoCard hat keinerlei Auswirkungen auf Ihr Abonnement. Weder das Vertragsjahr noch die Zahlungsweise werden beeinflusst.
Bitte melden Sie sich über das Kontaktformular so schnell wie möglich bei uns. Vermutlich hat die postalische Zustellung Ihrer neuen polygoCard nicht funktioniert. Dies kann unterschiedliche Gründe haben, beispielsweise dass wir eine veraltete Adresse von Ihnen gespeichert haben.
Wenn Sie weitere Services (Nicht-ÖPNV-Dienstleister) mit Ihrer polygoCard nutzen, werden diese auf der alten polygoCard zu diesem Stichtag gesperrt und auf der neuen Karte aktiviert. Bitte nutzen Sie ab dem Freischaltungsdatum der neuen polygoCard ausschließlich diese. Sie können diese neue polygoCard wie gewohnt für die von Ihnen gebuchten Services nutzen. Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Nicht-ÖPNV-Dienstleister.