Abo auf Handy

Sie wollen Ihr Abo jederzeit digital auf Ihrem Smartphone angezeigt bekommen? Dies können Sie nun bequem über unsere Apps. Mit dem Abo auf Handy können SSB-Abonnenten nun zusätzlich neben der polygoCard ein HandyTicket erhalten. 

 

So funktioniert´s:

  1. Öffnen Sie die SSB Move App.
  2. Gehen Sie auf das Menü und wählen Sie den Menüpunkt "Kontakt" aus. Klicken Sie dann auf "Ticketshop". 
  3. Für die Anmeldung für Abo auf Handy benötigen Sie einen Account. Registrieren Sie sich dazu neu oder loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten ein. Da ein Abgleich mit Ihren Daten des Abos erfolgt, aktualisieren Sie zunächst Ihre Daten, falls erforderlich.
  4. Sobald Sie sich eingeloggt haben, klicken Sie im Menü auf "Abo auf Handy".
  5. Vervollständigen Sie Ihre Daten im Formular. Dafür wird Ihre 8-stellige Abo-Vertragsnummer benötigt, welche Sie unter anderem auf Ihrem Kontoauszug hinter dem Kürzel "AB" finden. Bestätigen Sie die Anmeldung und senden Sie das Formular ab.
  6. Sobald Ihr Antrag bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung. Nach erfolgreicher Prüfung wird Ihnen Ihr Abo am Folgetag des Antrags unter Tickets in der App angezeigt. 

Als Alternative können Sie sich auch direkt auf unserer Website im Ticketshop anmelden und Abo auf Handy auswählen.

 

Die Nutzung des HandyTickets ist nur für Abonnenten ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Bei einer Fahrausweisprüfung ist Abo auf Handy nur in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis gültig. Zudem ist die Nutzung des HandyTickets aufgrund der Übertragbarkeit für Abo-Plus-Abonnenten und Nutzer des VVS-TicketPlus ausgeschlossen. Es gelten die Beförderungsbedingungen & Tarifbestimmungen des VVS.

Folgende Abo-Produkte sind für die Ausgabe als HandyTicket berechtigt:
Jedermann-Abo | 9-Uhr-Abo | Senioren-Abo | Firmen-Abo | 1. Klasse

Was passiert, wenn ich ein neues Handy habe? Kein Problem! Das Abo ist nicht an ein Handy gebunden.