direkt zum Hauptinhalt springen

Ab 3. August in S-Feuerbach: Stadtbahn unterbrochen – Auswirkung bis Gerlingen - U 16 über Bad Cannstatt entfällt

Vom 3. August bis zum 7. September finden zwischen Feuerbach Bahnhof und Pfostenwäldle Gleisbauarbeiten statt. In dieser Zeit ist der Stadtbahnverkehr unterbrochen. Grund für die Baumaßnahme ist die Erneuerung von rund anderthalb Kilometer Gleis zwischen Föhrich und Sportpark Feuerbach. Die Arbeiten sind mit Geräuschen und örtlichen Verkehrseinschränkungen verbunden und können zum Teil auch nachts stattfinden.

Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen den Haltestellen Feuerbach Bahnhof und Landauer Straße wird eingerichtet. Die Linie U 6 wird in zwei Abschnitte aufgeteilt: Die U 6 Nord pendelt zwischen Gerlingen und Feuerbach Pfostenwäldle. Nutzer der Ersatzbusse steigen bereits an der Haltestelle Landauer Straße um. Die U 6 Süd fährt zwischen Feuerbach Bahnhof und Fasanenhof. Die Linie U 13 kann nicht nach Feuerbach Pfostenwäldle fahren. Sie wird, von Bad Cannstatt kommend, ab Pragsattel nach Zuffenhausen Kelterplatz umgeleitet. Die Linie U 16 Giebel - Bad Cannstatt - Fellbach entfällt.

In den Ersatzbussen ist keine Fahrradmitnahme möglich, es werden keine Fahrscheine verkauft. Durch den gebrochenen Verkehr verlängern sich die Reisezeiten. Fahrplantabellen und Reiseverbindungen sind im Internet unter www.ssb-ag.de zu finden. Eine Fahrradmitnahme ist in den Ersatzbussen nicht möglich.