direkt zum Hauptinhalt springen

Mario Laube wechselt von der SSB zur Erfurter Verkehrsbetriebe AG

Der Kaufmännische Vorstand der Stuttgarter Straßenbahnen Mario Laube hat den SSB-Aufsichtsratsvorsitzenden Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper darüber informiert, dass er seinen Vorstandsanstellungsvertrag nicht verlängern wird. Am 17. November 2023 hat der Aufsichtsrat der Erfurter Verkehrsbetriebe AG (EVAG) Mario Laube zum Alleinvorstand bestellt.

Er folgt damit auf die derzeitige Alleinvorständin Myriam Berg, die nach 15 erfolgreichen Jahren an der Spitze der EVAG in den Ruhestand geht. Mario Laube bedankt sich für die bisherige Zeit bei der SSB und die vielen Erfolge in den letzten vier Jahren, in der eine Herausforderung auf die nächste folgte. „Für einen Abschied von der SSB ist es jetzt noch zu früh. Ich freue mich sowohl auf die Zeit, die mir noch bei der SSB bleibt, und werde auch nach meinem Wechsel der SSB verbunden bleiben. Genauso freue ich mich aber auch auf meinen zukünftigen Karriereschritt bei der Erfurter Verkehrsbetriebe AG und die dort bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen“, sagt Mario Laube.

Die Personalvorständin der SSB Annette Schwarz und der Technische Vorstand und Vorstandssprecher Thomas Moser bedauern den Weggang ihres Vorstandskollegen: „Wir gratulieren Herrn Laube sehr herzlich, finden es aber auch schade, dass er die SSB verlassen möchte. Wir danken ihm sehr für die gute Zusammenarbeit und seine wertvolle Begleitung der vielen wichtigen Weichenstellungen in den letzten Jahren und wünschen ihm in Erfurt alles Gute.“