direkt zum Hauptinhalt springen

U7 vom 5. bis 9.9. unterbrochen

Von Montag, 05.09.2022, Betriebsbeginn bis Freitag, 09.09.2022, Betriebsschluss ist der Stadtbahnverkehr der Linie U7 im Bereich zwischen den Haltestellen Zuffenhausen Kelterplatz und „Mönchfeld“ unterbrochen. Grund ist, dass die Gleisüberfahrt Schozacher Straße erneuert sowie der Oberbau zwischen Stamitzweg und der Haltestelle Himmelsleiter instandgesetzt wird.

Im Unterbrechungszeitraum wird ein Schienenersatzverkehr (SEV U7E) mit Gelenkbussen zwischen den Haltestellen Zuffenhausen Kelterplatz und Mönchfeld eingerichtet. Eine Fahrradmitnahme in den Ersatzbussen ist nicht möglich. In den Bussen des SEV U7E findet kein Fahrscheinverkauf statt.

Fahrgäste im Einzugsbereich der Haltestelle „Fürfelder Straße“ in Fahrtrichtung Mönchfeld haben die Möglichkeit entweder an der „Haltestelle Rilke-Realschule“ oder an der Ersatzhaltestelle „Tapachstraße“ in den SEV U7E (in Richtung Mönchfeld) einzusteigen.

 Zu drei Ersatzhaltestellen ist ein längerer Fußweg einzuplanen: Himmelsleiter und Suttnerstraße befinden sich in der Wallensteinstraße. Freiberg in Fahrtrichtung Mönchfeld befindet sich im Flundernweg.

Während den Bautätigkeiten im oben genannten Zeitraum im Bereich der Haltestelle Himmelsleiter sind alle Zu-/Abgänge zur Stadtbahnhaltestelle baustellenbedingt gesperrt. Ebenfalls ist der stadteinwärtige Z-Überweg hin zum stadtauswärtigen Bahnsteig nicht zugänglich. Der stadtauswärtige Z-Überweg (Ri. Suttnerstr.) bleibt jederzeit geöffnet. Die auf den Bahnsteigen befindlichen Fahrscheinautomaten sind nicht zugänglich.

Durch die Nutzung des Schienenersatzverkehrs verlängern sich die Reisezeiten in allen Relationen. Fahrplantabellen und tagesaktuelle Reiseverbindungen sind unter www.ssb-ag.de abrufbar. Eine Fahrradmitnahme in den Ersatzbussen ist nicht möglich. In den Bussen des SEV U7E findet kein Fahrscheinverkauf statt.